Jugendbegegnung Deutschland – Portugal steht vor der Tür!

DSC00102

Noch gut zwei Monate ist es hin, bis es endlich wieder soweit ist: Die Jugendbegegnung mit unseren portugiesischen Freunden wird dieses Jahr erneut stattfinden, nachdem es im letzten Jahr leider icht dazu gekommen ist. Viele Sportler, von U14 bis Ü40, sind schon sehr gespannt darauf, vom 16. – 22- April nach Porto Maior in Portugal zu fliegen.

Dort werden sie bestimmt eine tolle Woche mit einem bunt gefüllten Programm verbringen und neue interessante Eindrücke gewinnen. Natürlich gibt es noch einige Dinge vorzubereiten – also toi, toi, toi!

Für alle, die es noch nicht so genau wissen – die Jugendbegegnung mit den Portugiesen findest schon seit vielen Jahren einmal jährlich statt. Aller zwei Jahre werden einige deutsche Taekwondosportler der TUT ausgewählt, mit nach Portugal zu fliegen. Im nächsten jahr dann besuchen die Portugiesen uns in Deutschland.

Obwohl es manchmal ein paar Schwierigkeiten mit der Sprache gibt. stellt dies überhaupt kein Porblem dar – im Gegenteil. Mit ein paar Brocken Englisch sowie Händen und Füßen klappt es jedes Mal aufs Neue sehr gutr, sich zu verständigen. Und zum Glück gibt es ja Janine, die im Notfall von portugiesisch auf deutsch und umgekehrt übersetzen kann.