Kinder- und Jugendtrainingslager

Endlich war es wieder so weit: Vom 19.10. bis 21.10. fand im KIEZ Walpark Grünheide in Auerbach das sehnsüchtig erwartete Kinder- und Jugendtrainingslager der Takwondokas aus Ronneburg und Gera statt. Innerhalb dieser drei Tage haben wir allerhand auf die Beine gestellt: Über das SV Training bei in einer Halle auf dem Dachboden mit Judomatten, Technik-und Wettkampftraining bis hin zum „Theoriekurs“ (denn es ist auch wichtig, die wesentlichen Regeln im Freikampf- und Formenbereich zu kennen) und einem schweißtreibenden, aber unglaublich aufregenden Spieleabend, an welchem sich sogar die Trainer einmal ordentlich austoben konnten. Kein WunIMG_0243ader also, dass vor allem die jüngeren Teilnahmer nachts hundemüde in ihre Betten fielen. Alle konnten viele neue Dinge dazulernen und ihre Fertigkeiten verbessern. Krönender Abschluss war der Besuch des Spaßbads am letzten Tag: Hier konnten sich die Teilnahmer im kühlen Nass austoben oder einfach zurücklehnen und entspannen. Auf jeden Fall hoffen und wünschen wir uns alle, dass wir schon bald wieder ein solch tolles Trainingslager veranstalten werden! (Bericht: Michelle Tunger)

Nachtrag: Aufgrund des großen Interesses und entsprechend einer Empfehlung durch die Jugendversammlung, wird es 2014 wohl wieder ein gemeinsames Kinder- und Jugendtrainingslager der Thüringer Taekwondo Jugend geben. Dieses u.a. würde an alte Traditionen anknüpfen, denn die Sportjugend veranstaltete über Jahre hinweg derartige gemeinsame Trainingslager.