Monthly Archives: März 2015

25 Mrz

„JUNGES ENGAGEMENT“ – PILOTPROJEKT DER SPORTJUGEND

Neben „jungem Engagement“ war vor allem viel von selbigen erforderlich. Denn ein volles Programm und ein straffer Zeitplan forderten sowohl Teilnehmern wie auch Referenten viel ab. Als Pilotprojekt war die Zusammenstellung von Themen, Inhalten und Teilnehmern einmalig. Grundthema war „Engagemententwicklung“. Junge Menschen sollen sich aktiv ins Verbandsleben einbringen – nicht nur als Konsumenten. Gerade die

Read More
09 Mrz

PORTUGAL 2015 – eine Herausforderung …

Am vergangenen Sonntag fand in Gera das erste Planungsgespräch für den nun doch stattfindenden Int. Jugendaustausch mit Portugal statt. Ursprünglich war dieser von uns, aufgrund der nicht überschaubaren strukturellen Probleme, abgesagt worden. Bereits 2013 haben wir aus ganz ähnlichen Gründen ein Jahr ausgesetzt, die Begegnung in Portugal wurde dann 2014 nachgeholt. In der Euphorie des

Read More