Monthly Archives: Oktober 2013

24 Okt

Neuer Vorstand gewählt

Die Thüringer Taekwondo Jugend hat seit Oktober einen neuen Vorstand. Mit diesem will die Thüringer Taekwondo Jugend getreu ihrem neuen Motto: „JUGEND die bewegt …!“ nun durchstarten. Der Leitspruch soll zukünftig auch Programm sein: bewegen will man sich dabei nicht nur im sportlichen Sinne, sondern vor allem auch inhaltlich und programmatisch. Für das kommende Jahr hat

Read More
02 Okt

Die Sache hat Hand und Fuß – Technik die begeistert!

Am vergangenen Samstag fand in Weida der erste Thüringer Techniklehrgang statt. Als Referent war niemand geringeres als der amtierende Welt- und Europameister Patrick Bogusch für die Feinheiten der Technikvermittlung sowie Trainingsmethodik zu Gast. Ergänzt wurde er durch Sandra Topf der reheinlandpfälzischen Kampfrichterreferentin-Technik, welche vor allem aus Kampfrichterperspektive wertvolle Hinweise geben konnte. Sandra stammt selbst ursprünglich

Read More